HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Australien 2003 > WESTERN AUSTRALIA


 

Western Australia

Am zweiten Januar gegen ein Uhr nachts hatten wir alle Kontrollen hinter uns gelassen. Die Einfuhr von Lebensmitteln ist streng verboten. Um das zu kontrollieren, wurde unser gesamtes Gepäck durchleuchtet. Nun mußten wir leider noch bis zum Morgen warten, um unseren Mietwagen abholen zu können. Die Firma MAUI erschien uns am günstigsten. Sie betreiben aber kein 24 Stunden besetztes Büro. Es war sehr warm und wolkenlos. So konnten wir gleich während den ersten Stunden unseres Australienaufenthaltes den faszinierenden Sternenhimmel der Südhalbkugel bewundern.
Acht Uhr sollte das Büro der Autovermietung öffnen. In der Hoffnung doch schon eher unser Auto zu bekommen, machten wir uns 7.30 Uhr mit einem Taxi auf den Weg. Tatsächlich wurden wir auch sofort bedient. Kurz vor Acht konnten wir dann abfahren. Kilometerstand: 80947km
Im Berufsverkehr, mittlerweile war ja Montag, fuhren wir durch Vororte von Perth zum Highway 1. Auf diesem sollte es an der Küste entlang nach Süden gehen. Bei strahlender Sonne und 30°C vergaßen wir schnell das Schneetreiben von Silvester zu Hause. In Bunbury stärkten wir uns und besorgten verschiedene Lebensmittel für unterwegs. Weiter durch größtenteils landwirtschaftlich genutztes Gebiet mit vielen Bäumen und auch Wald erreichten wir Busselton. Hier legten wir eine größere Pause ein. Busselton Jetty, ein zwei Kilometer langer Steg ins Meer, ist die größte Attraktion. Auf diesem liefen wir bis zum Ende und zurück. Wem das zu viel ist, der kann auch mit einer Kleinbahn fahren. Anschließend nahmen wir ein Bad im indischen Ozean. Unterwegs flogen schon einige exotische Vögel an uns vorbei. Jetzt konnten wir Papageien, die auf einer Wiese nach Nahrung suchten, aus geringer Entfernung beobachten.
Colette und ich vor dem Flughafen von PerthFarmland im SüdwestenBusselton Jetty zwei Kilometer lang mit Kleinbahnblühende Bäume
Weiter.

© 2010-2016 Jens Dechant