HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Australien 2003 > Northern Territory > LITCHFIELD N. P.


 

Litchfield National Park

17. Januar. 7.30 Uhr aufgestanden, halbbewölkt, 27°C. Richtung Norden zum Litchfield. 9.45 Uhr 32°C. Wir wollten uns nur informieren und dann weiter nach Darwin. Entschieden uns aber hier zu bleiben. Der Walk Tabletop Range war wegen Hitze gesperrt. Zur Lost City konnten wir wegen Hochwasser nicht fahren. So besuchten wir zuerst den Florence Falls. Hier war es sehr schön. Wir schwammen lange im Pool unterhalb des Wasserfalls. Auf dem Campground am Wangi Falls übernachteten wir. Wangi Falls ist noch imposanter als Florence Falls. Auch der Pool unter dem Wangi Wasserfall ist viel größer. Leider war hier schwimmen verboten. Man hatte einige Tage vorher ein Krokodil gesehen. Nach dem Zeltaufbau fuhren wir am Abend zur Bule Rockhole kurz vor den Florence Falls und nahmen noch ein Bad. Die Nacht war unerträglich schwül, 33°C.
Kilometerstand: 88395km
Am nächsten Morgen gingen wir noch ein Mal schwimmen am Florence Falls. Das tat uns sehr gut nach der heißen Nacht. Dann ging es weiter nach Darwin.
TermitenhügelSchnell schön durchgeschwitzt.mehrere Meter hoher TermitenhügelCabbage TreesFlorence FallsJens im Pool

© 2010-2016 Jens Dechant