HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Australien 2003 > Northern Territory > DARWIN


 

Darwin

Am Nachmittag vom 19. Januar kamen wir Darwin immer näher. Zeitweise regnete es so stark, daß wir anhalten mußten. Wegen dem schlechten Wetter besorgten wir uns eine Backpacker Unterkunft. Abends waren wir in der Stadt unterwegs. Ein Gewitter lag am Rand von Darwin. Wir sahen wieder viele intensive Blitze. Aber kaum Regen.
Kilometerstand: 88511km
Am nächsten Morgen bei bewölktem Himmel und 27°C besuchten wir den Crokodylus Park. Hier werden Krokodile und einige andere Tiere gezüchtet. Außerdem kommen Krokodile, die irgendwo aus Sicherheitsgründen gefangen werden, hier her. Man kann auch viel über die Tiere erfahren. Aus einem großen Gehege hatte man ein Boot vom kleinen Teich geholt. Danach wurde eine Tür im Zaun nicht wieder verschlossen. Das überraschte uns.
Jetzt fuhren wir weiter Richtung Kakadu National Park. Am Adelaide River hielten wir an und besuchten das Wet Lands Visitor Centre. War ganz interessant. Als nächstes schlossen wir uns einer Boottour auf dem Fluß an. Wir wollten Krokodile beobachten. Der Anbieter der Tour hat einige verschieden Pythons in Terrarien. Diese kann man auch in die Hände nehmen. Dann begann die Fahrt. Das Boot war kaum losgefahren, da kam schon das erste Krokodil angeschwommen. Sie sind an diese Touren gewöhnt und wissen genau, wenn ein Motorengeräusch zu hören ist, daß es dann Futter gibt. Fleischstücke werden den Krokodilen angeboten. Man lässt sie danach schnappen. Aber nie öfter als drei Mal. Wahrscheinlich gibt es Regeln dafür. Die Tiere sind sehr schnell erschöpft. Auch zwei Seeadler wurden gefüttert. Beim Vorbeifliegen rissen sie sich das Fleisch von der Leine.
Nach dieser Tour fuhren wir über den Arnhem Highway weiter in den berühmten Kakadu N. P.
Singvogel über dem Lager eines KrokodilKrokodilColette mit Schwarzkopfpythonjunges Krokodil im SchlammWeißbrust SeeadlerKrokodil schnappt nach Beute.KrokodilKrokodil braucht Ruhe.

© 2010-2016 Jens Dechant