HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > USA 2006


 

USA 2006

Ich beschreibe auf diesen Seiten eine vierwöchige Reise durch Teile des Südwestens der Vereinigten Staaten im Juni 2006. Schwerpunkt war für uns, die fantastische Natur zu erleben. Das taten wir dann auch besonders intensiv auf unseren Wanderungen. An jedem Ziel unternahmen wir etwas in dieser Richtung. Wir können jedem nur empfehlen, sich auch auf diese Art zu betätigen und sich nicht mit dem "Abfahren" von Aussichtspunkten zu begnügen. Bereits nach wenigen hundert Metern entkommt man in der Regel den großen Menschenmengen, denen man doch in manchen Nationalparks begegnet. Das Wichtigste dabei waren für uns allerdings die ganz anderen Einsichten und die Nähe zur Natur. Verschiedene Erlebnisse und Eindrücke werde ich hier schildern und versuche Informationen, die kaum in Reiseführern zu finden sind, in den Vordergrund zu stellen. Einige Erfahrungen von früheren Reisen erwähne ich auch.
Vielleicht können Dir diese Seiten als Anreiz dienen, etwas ähnliches zu unternehmen, oder sie helfen Dir bei der Planung einer Reise, oder Du findest einfach Gefallen daran, unsere Erlebnisse nachzuvollziehen, die Bilder anzuschauen usw.
Unter "Tour" kannst Du unsere zurückgelegte Strecke verfolgen. Über die Navigation gelangst Du dann zu den einzelnen Zielen mit genaueren Beschreibungen.
Informationen über verschieden Wanderungen sind im Bereich "WANDERUNGEN > USA Westen" zu finden. Wenn Du Dich nur für diese Aktivitäten interessierst, mußt Du nicht die gesamte Tour durcharbeiten. Beschrieben sind die von uns unternommenen Aktivitäten, die nicht mehr als Spaziergänge zu bezeichnen sind. Die Entfernungen reichen von wenigen bis zu knappen zwanzig Kilometern.
Unter "BILDER > USA" sind die schönsten Bilder dieser und anderer Reisen zu sehen.
Jetzt noch einige Zeilen zum Flug von Frankfurt nach Las Vegas. Bei wolkenlosem Himmel über dem Nordatlantik war immer mehr Eis auf dem Wasser zu sehen. Bald schloß sich die Eisdecke und wir erreichten die Küste von Grönland. Die Landschaft beeindruckte uns sehr. Eisbedeckte Gebirge, Gletscher die in Fjorde münden und das Eis auf dem Meer. Das war schon der erste von vielen Höhepunkten.

© 2010-2016 Jens Dechant