HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Australien 2003 > Queensland > BRISBANE


 

Brisbane

Am Nachmittag vom 14. Februar kamen wir bei sehr schönem Wetter in Brisbane an. Wir liefen ein Stück im Zentrum herum. Dann fuhren wir mit City Cat, eine Art Buslinie auf dem Brisbane River, flußaufwärts bis zur Endstation an der Universität. Dann wieder zurück zum Zentrum. Dabei sahen wir auf eine angenehme Art und Weise einen großen Teil der Stadt. Später suchten wir einen Platz, von wo wir die eiserne Story Bridge mit der Skyline von Brisbane im Hintergrund fotografieren konnten. Damit war unser kurzer Aufenthalt in Brisbane schon zu Ende. Wegen knapp werdender Zeit wollten wir noch bis zum Border Ranges National Park kurz hinter der Grenze in New South Wales fahren. Das schafften wir auch.
Kilometerstand: 98377km
Brisbane River und Merivale Bridgegroßer Feigenbaum im ZentrumStory Bridge und das ZentrumStory Bridge

 

© 2010-2016 Jens Dechant