HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > USA Westen


 

Wanderungen im Westen der USA

Im Westen der Vereinigten Staaten finden sich abwechslungsreiche spektakuläre Landschaften wie kaum an einem anderen Platz der Welt, tiefe üppige Wälder im Norden bis zu Wüstengebieten in den südlichen Staaten, Hochgebirge mit Wasserfällen viele hundert Meter hoch und nicht zu vergessen das Colorado Plateau mit unendlicher Farben- und Formenvielfalt. Alles auf einmal zu entdecken ist unmöglich. Beim ersten Besuch wird man sich wohl auf die großen Touristenziele konzentrieren. Sie sind es auch wert. Wer dann vom Fieber dieser einmaligen Landschaft gepackt wurde, wird mehr und mehr Geheimnisse entdecken wollen.
Zur Orientierung findest Du auf der Übersicht die von mir beschriebenen Ziele mit kurzen Informationen.

Übersicht


USA West auf einer größeren Karte anzeigen

 

Einige Hinweise, die sich besonders auf die trockenen Regionen beziehen und in der heißen Jahreszeit umso wichtiger sind:

© 2010-2016 Jens Dechant