HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > KANADA 2009


Kanada 2009

Pause auf Monarch RampartsNach meheren Kanadaaufenthalten zog es mich 2009 wieder in die (fast) unberührte Wildnis. Ich konzentrierte mich voll auf die Rocky Mountains. Bei vier Wanderungen in den Nationalparks Jasper und Banff, einer im südlich an den Banff N. P. angrenzenden Peter Lougheed Provincial Park und einer Kajaktour auf dem Maligne Lake konnte ich die fantastische Natur ausgiebig genießen. Wer Ähnliches vor hat, findet auf den folgenden Seiten bestimmt viele wertvolle Tipps und Ergänzungen zu Beschreibungen in Wanderführern.
Wegen schlechtem Wetter und belegtem Campingplatz kam es im Verlauf zu einer Änderung. Ursprünglich wollte ich Yoho N. P. am Lake O'Hara den Alpine Circuit wandern. Darauf verzichtete ich zugunsten der Tour zum Egypt Lake.
Die Beschreibung der Wanderungen findest Du hier.

Reiseverlauf

© 2010-2016 Jens Dechant