HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Australien 2003 > Western Australia > nach NORDEN


 

Bungle Bungle National Park

Auf dem Weg nach Kununurra kommt man am Purnululu (Bungle Bungle) National Park vorbei. Im Park existieren nur Schotterstraßen. Zu jetzigen Jahreszeit können schwere Regenfälle auftreten, die die Straßen unpassierbar machen. Deshalb ist der Park während der Monsunzeit gesperrt. Uns haben aber die eigenartigen Formen der Felsen interessiert. Auf einem Campingplatz in Kununrra angekommen, kümmerten wir uns sofort um einen Rundflug über die Bungle Bungle Range. Am nächsten Morgen war das auch noch möglich.
Kilometerstand: 87257km
16. Januar. 5.30 Uhr erwarteten wir vor dem Campingplatz einen Bus, der uns zum Flugzeug von Alligator Airways brachte. Wir fanden sehr gut, daß man eine kleine Broschüre bekommt, wo die interessantesten Punkte der Strecke beschrieben sind. Dann ging es los. Zunächst über den Stausee Lake Argyle und die Bow River Mine, später über die 164000 Hektar große Texas Downs Station, eine Range mit 10000 Rindern. Über der Bungle Bungle Range wurde eine ausgedehnte Schleife gedreht. Jeder der sieben Fluggäste hatte die Felsformationen einmal auf seiner Fensterseite. Zurück wurde die Lake Argyle Diamond Mine überflogen. Acht Tonnen Diamanten werden hier im Jahr gefördert. Insgesamt war dieser Flug sehr schön. Während den frühen Morgenstunden werden die Felsen von der tief stehenden Sonne angestrahlt und kommen besonders zu Geltung. Neun Uhr waren wir zurück auf dem Campingplatz, bauten das Zelt ab und machten uns auf den Weg ins Northern Territory.
SüßwasserkrokodilFlugzeug für den RundflugCattle Station Texas DownsBungle Bungle RangeBungle Bungle RangeLake Argyle Diamond Mine
weiter

© 2010-2016 Jens Dechant