HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > NEUSEELAND 1999


 

Neuseeland

1999 verbrachten Chris und ich unseren Urlaub in Neuseeland. Wie bei anderen Reisen auch wollten wir auch in Neuseeland bei verschiedenen Aktivitäten vor Allem die einzigartige Natur genießen. Auf der Rückreise blieben wir noch ein paar Tage in Los Angeles. So kamen mit der Reisezeit sechs Wochen zusammen. Wir wählten für die Hin- und Rückreise die Route über die USA. Hier durften wir mehr Gepäck mitführen (2 Stücke zu 32kg). Über Asien nur 1 Stück mit 20kg.

Oft wird der Spätsommer als beste Reisezeit für Neuseeland empfohlen. So brachen wir also am 20. Februar auf. Der Flug führte uns zunächst bis Los Angeles. Der Flughafen befindet sich im Westen der Stadt. Beim Landeanflug sahen wir ca. eine Viertelstunde lang ein Lichtermeer unter uns. Da konnten wir die Ausmaße des Großraumes Los Angeles erahnen. Nach etwa 1,5 Stunde Aufenthalt ging es weiter über Honolulu nach Auckland in Neuseeland. 30 Stunden waren wir jetzt unterwegs. Fast die gesamte Zeit im Flugzeug. Mit Getränken (Bier und Wein) wurden wir gut versorgt. Dadurch war dieser lange Flug einigermaßen erträglich.
In Neuseeland angekommen, mußten wir zuerst durch die üblichen Kontrollen. Man schaute auch nach, ob unsere Schuhe geputzt waren (Wanderschuhe im Gepäck), um das Einschleppen von Samen und ähnlichen Dingen zu vermeiden. Als nächstes besorgten wir uns einen Mietwagen. Der Preis war ganz in Ordnung. Etwa 900,- DM für 35 Tage. Dann fuhren wir noch ein Stück, und suchten uns ein Motel zum übernachten. Wie im gesamten Verlauf unserer Reise wurden wir sehr freundlich und entgegenkommend empfangen. Am nächsten Morgen bekamen wir noch Kiwimarmelade mit auf den Weg.

Um unsere Tour nachzuverfolgen, kannst Du auf die Links im folgendenText klicken oder die Navigationsleiste oben nutzen.

Der Weg ganz grob:

Hier die Höhepunkte unseres Aufenthaltes:

© 2010-2016 Jens Dechant