HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Australien 2003 > Australia Capital Territory > CANBERRA


 

Canberra

Nun zu unserem kurzen Aufenthalt in Canberra. Canberra liegt zwar nicht in New South Wales sondern im kleinsten australischen Bundesstaat Australia Capital Territory. Dieses Territorium befindet sich aber innerhalb von New South Wales. Deshalb habe ich Canberra in der Navigation unter New South Wales eingeordnet.
Am 22. Februar brachen wir bei bedecktem Himmel in Picton auf. Durch Eukalyptus Wälder und Weideland kamen wir Canberra näher. Dort angekommen, fuhren wir auf den Mount Ainslie, mit 842 Meter der höchste Berg in der Gegend. Von hier hat man einen schönen Blick auf Canberra. Direkt vor uns der Capital Hill mit dem Parlamentsgebäude. Auch die riesigen Flächen abgebrannter Wälder konnten wir erkennen. Jetzt war noch ein kurzer Rundgang im Zentrum dran. Dann fuhren wir aber weiter Richtung Mount Kosciuszko.
Blick auf Canberra

© 2010-2016 Jens Dechant