HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Australien 2003 > Victoria > MELBOURNE.


 

Melbourne

27. Februar. 14.30 Uhr waren wir in einem einfachen Hotel (fast wie Backpacker) in Melbourne. Wir schauten uns nun das Zentrum mit Yarra River an und besorgten die letzten Mitbringsel. Wie in allen australischen Großstädten gab es auch in Melbourne viele Baustellen. Am Abend gingen wir durch einige Pubs in der Nähe unseres Hotels.
Kilometerstand: 101716km
28. Februar, unser Abreisetag. Nach dem Frühstück packten wir unsere Koffer und machten uns abreisefertig. Gegen Mittag waren wir bei der Autovermietung. Trotz einiger Steinschläge und einer fehlenden Blende im Stoßfänger stellte man aber keine Mängel fest.
Kilometerstand: 101745km
Wir fuhren dann zum Flughafen. Beim Einchecken hatten wir mit einer Kulanz von zehn Kilogramm immernoch acht Kilogramm zu viel Gewicht. Am Schalter riet man uns einfach noch zwei kleine Gepäckstücke mit ins Handgepäck zu nehmen. Das hatte dann zwar zehn bis fünfzehn Kilogramm pro Person, aber man akzeptierte es. 4.10 Uhr startete das Flugzeug nach Sydney, von wo wir nach einem kurzen Aufenthalt über Singapur nach Frankfurt weiter flogen. Am ersten März kurz nach fünf Uhr hatten wir wieder deutschen Boden unter den Füßen. Acht sehr schöne Wochen waren vorüber.
Swanston Streetin MelbourneAn vielen Stellen wurde gebaut.Sportanlagen im Flinders ParkBlick auf die InnenstadtRückflug über Sydney

© 2010-2016 Jens Dechant