HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Australien 2003 > NORTHERN TERRITORY


 

Northern Territory

40 Kilometer östlich von Kununrra passierten wir am 15. Januar die Grenze zum Northern Territory. Hier befindet sich auch der Keep River National Park, den wir besuchten. Aus meinem Reiseführer hatte ich mir einen Spaziergang um die Cockatoo Lagune ausgesucht. Dieser Weg existiert aber nicht mehr. Außerdem war die Lagune zu dem Zeitpunkt ausgetrocknet und dadurch wenig interessant. Wir entschieden uns für den Gurrandalng Walk. Das war eine schöne einstündige Wanderung durch Sandsteinfelsen. wir konnten einige Tiere beobachten: Red Tailed Black Kakadoo (große schwarze Kakadus mt roten Federn im Schwanz), short-eared Rock-Wallabys (eine kleine Känguruhart) und andere. An vielen Stellen ist die Landschaft von Buschfeuern gezeichnet.
Nach unserer Wanderung fuhren wir weiter Richtung Katherine. Die Landschaft war sehr schön. Oft gebirgig.
Rote Felsen leuchteten in der Abendsonne. Kraniche hatten wir von einigen Campingplätzen in der Abend- und Morgendämmerung rufen hören. Heute sahen wir auch einen am Straßenrand. Die meisten von ihnen kommen aus Sibirien. Während des sibirischen Winters fliegen sie in den warmen Süden.
Als wir in Kathrine den Zeltplatz erreichten, war es schon dunkel. Wir bauten unser Zelt in der Nähe einer Lampe auf. Dann trafen wir im Campkitchen einen Australier, der uns seltsame Geschichten erzählte: Er wäre Koch und hat schon fast alle Tiere, die in Australien leben, gegessen. Auch Koalas und Schwäne. Koalas wären leicht zu schießen, weil sie sich nicht bewegen. Farben kann er nicht unterscheiden und hat deshalb keine Chance einen Führerschein zu bekommen. So fährt er eben schwarz durch die Gegend. Uns erschienen diese Storys nicht ganz glaubwürdig.
Kilometerstand: 87822km
Red Tailed Black Kakadooim Keep River National Parkim Keep River National ParkKranichweiter nach Katherine
weiter

© 2010-2016 Jens Dechant