HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Südinsel > Okarito Lagune > 2. TAG


 

Okarito Lagune, 2. Tag

Heute war wieder sehr schönes Wetter. Wir erkundeten kurz die nähere Umgebung vom Zelt. Die südalpen spiegelten sich im Wasser der Okarito Lagune, die ohne Wellen vor uns lag. Nach dem Zeltabbau kreuzten wir noch lange auf der Lagune. Auch das Delta des Okarito River erkundeten wir noch einmal. Diesmal fuhren wir in einen anderen Arm ein. Nachmittags nahm der Wind etwas zu. Leider Gegenwind. Wellen schlugen ans Kajak und das Wasser spritzte uns in die Gesichter. Gegen 16 Uhr kamen wir am Steg vor Okarito an.
Eine Frau von Okarito Nature Tours (der Kajakverleiher) holte uns ab. Wegen dem schönen Wetter fragte sie uns, ob wir nun Eis essen gehen. Ich sagte nein, aber nach zwei Tagen in der Natur wollen wir richtig Essen gehen. Sie dachte nun wir wären sehr hungrig, und ließ sich nicht davon abbringen, uns ein gerade gebackenes Brot mitzugeben. Das war wieder ein Beispiel für die Freundlichkeit der Neuseeländer. Nun fuhren wir weiter zum Franz Josef Gletscher.

Südalpen spiegeln sich im stillen Wasser.Okarito Lagune und Mt. Cookein weiterer Abstecher auf den Okarito RiverOkarito Lagune und Mt. CookWasservögel

© 2010-2016 Jens Dechant