HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Südinsel > OKARITO LAGUNE


 

Okarito Lagune

Am zweiten März brachen wir bei bewölktem Himmel gegen sieben Uhr in Ross auf. Nach zwei Stunden erreichten wir Okarito, ein kleines Fischerdorf. Auf der angrenzenden etwa zwölf Kilometer langen Okarito Lagune war ein zweitägiger Kajakausflug geplant. Wir suchten den Kajakverleiher auf. Nach kurzer Unterweisung brachte man uns zum Ufer. Gegen zehn Uhr konnten wir lospaddeln. Mittlerweile war sehr schönes Wetter. Die höchsten Berge der Südalpen waren immer zu sehen. Das ist selten der Fall, denn die Westflanke der Südalpen gehört zu den regenreichsten Gebieten der Erde (zehn Mal mehr Niederschlag als in Deutschland), und ist meistens in Wolken gehüllt. Um so mehr freuten wir uns, und genossen diese zwei Tage. Die Umgebung der Okarito Lagune ist Brutgebiet von mehr als 76 Vogelarten. Soviel wie sonst nirgends in Neuseeland. Wir konnten auch viele beobachten. Der erste Tag auf der Lagune.

© 2010-2016 Jens Dechant