HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Nordinsel Teil1 > Lake Waikaremoana Track > 2. TAG


 

Lake Waikaremoana Track, 2. Tag

Gegen 8:30Uhr brachen wir bei recht schönem Wetter auf. Nach drei Kilometern führt ein Abstecher ein kurzes Stück landeinwärts zu den etwa 20m hohen Korokorofällen, ein lohnender Weg. Dann ging es immer am Seeufer entlang. Viele Buchten waren zu umwandern. Auch Opossumfallen sahen wir nun häufig. Vergiftete Opossums lagen oft am Wegrand. Diese konnte man schon aus einer gewissen Entfernung riechen. Opossums wurden in Neuseeland ausgesetzt, um die sich stark vermehrenden Kaninchen zu bekämpfen. Die Opossums merkten aber schnell, daß es einfacher ist, die heimischen flugunfähigen Vögel zu erlegen. Hier im Urewera Nationalpark versucht man nun diese flugunfähigen Vögel zu schützen. Auf einer Halbinsel im Lake Waikeremoana existiert eine Kiwipopulation. Hier muß man nur auf einem kurzen Stück Land versuchen die Opossums zurückzuhalten.

Wir gönnten uns einige Pausen und ließen die Füße ins Wasser hängen. Auf der Waiharuru Campsite wollten wir unsere zweite Nacht verbringen. Leider war dieser Platz geschlossen. Wir mußten weiter zur Tapuaenui Campsite. Nach zehn Stunden (17,8km) kamen wir am Campingplatz an.

Seeufer am Morgenauf dem Weg zu den KorokorofällenKorokorofällegraue Wolken über Waikaremoanahinten Panekiri Range

© 2010-2016 Jens Dechant