HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Nordinsel 2. Teil > Tongariro N. P. > 2. TAG


 

Tongariro Crossing, 2. Etappe

Gegen sechs Uhr standen wir heute auf. Der Bus, den wir am Trekende erreichen wollten, fuhr acht Uhr ab. Wir hatten mehrmals zu hören bekommen, etwa 1,5 Stunden von der Ketetahi Hut bis zur Haltestelle einzuplanen. Kurz hinter der Ketetahi Hut passierten wir die Ketetahi Hot Springs. Das sind heiße Quellen in Privatbesitz. Über zum Teil metertief ausgewaschene Pfade erreichten wir bald Südbuchenwald. Hier war der Weg angenehmer und weniger steil. Am Ende des Waldes endet die Stichstraße, wo wir auf den Bus warteten. Für den Weg hatten wir aber nur eine Stunde gebraucht und mußten nun noch etwas warten. Der Bus erreichte nach einer Stunde das Whakapapa Visitor Centre. Mittlerweile hatte sich sehr schönes Wetter mit nur wenigen Wolken eingestellt. Wir fuhren noch einmal um den Nationalpark, um einige Fotos zu schießen.
Über Auckland besuchten wir als nächstes die mächtigen Kauri-Bäume.

Mt. Tongariro mit Ketetahi Hot SpringsMount NgauruhoeMount RuhapeuMount Taranaki

© 2010-2016 Jens Dechant