HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Südinsel > Abel Tasman N. P. > 1. ETAPPE


 

Abel Tasman N. P. 2. Etappe

Heute machten wir uns auf Richtung Awaroa Bay. Nach etwa einem Drittel des Weges bogen wir in den Shag Harbour ein. Das ist eine sehr schöne, aber felsige Bucht, mit einem sehr engen Zugang zum Meer. Auf vielen Felsen an der Küste sitzen Kormorane und trocknen ihr Gefieder. In der Awaroa Bay legten wir am Strand eine ausgiebige Pause ein. Verpflegung, um den Flüssigkeitsverlust in der Sonne wieder ausgleichen zu können, hatten wir ausreichend an Bord. Wie alle drei Tage war auch heute sehr schönes Wetter. Sonnenschein und an die 30 Grad. Uns reizte es sehr, auf offeneres Wasser zu paddeln. Nachdem wir alles wasserdicht verstaut hatten, vorallem den Fotoapparat, paddelten wir los. Die Wellen wurden immer höher. Die höchsten sicher über einen Meter. Wenn wir uns zwischen zwei Wellen befanden, sahen wir nur noch Wasser um uns. Um dem Kentern vorzubeugen, versuchten wir die Wellen in einem Winkel von 90 Grad anzufahren. Oft kippte das Kajak auf einer Welle nach vorn und die nächste Welle schwappte über unser Boot. Das machte viel Spaß. Am späten Nachmittag waren wir wieder zurück am Campingplatz Tonga Quarry. Die Bezeichnung Quarry rührt von einem Steinbruch, den man hier früher betrieben hatte. So wurden die Steine für die Kathedrale von Christchurch hier gebrochen.
3. Tag

KormoraneAusternfischerKajaks vor Tonga Island

© 2010-2016 Jens Dechant