HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Nordinsel Teil1 > LAKE WAIKAREMOANA TRACK


 

Jetzt zu unserer ersten Wanderung, dem Lake Waikaremoana Track

Der Lake Waikaremoana Track gehört zu den Great Walks, einer Sammlung der besten Wanderrouten Neuseelands. Er umrundet den Lake Waikaremoana im Urewera Nationalpark. Außerdem existiert hier das größte zusammenhängende Waldgebiet der Nordinsel. Die Anreise dauerte viel länger, als wir uns vorgestellt hatten. Von Murupara bis Waikaremoana (75km) besteht der Highway 38 aus einer Schotterpiste. Sie führt durch gebirgige Landschaft, wobei sich oft eine enge Kurve an die nächste reiht. So kamen wir auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von kaum mehr als 30km/h, und erreichten Waikeremoana als es schon dunkel war nach 20 Uhr. Unterkunft fanden wir in einer einfachen Cabin.

Einige Daten zur Strecke:

  Höhe Entfernung  
Onepoto 580m    
Panekiri 1180m 8,8km zuzüglich Umweg wegen Bauarbeiten
Waiopaoa 600m 7,6km Campsite
Marauiti 600m 12,1km Korokoro Falls 3km
Te Puna 600m 7,2km  
Hopuruahine Landing 580m 14km  

Lake Waikaremoana Track1. Tag unserer Wanderung.

© 2010-2016 Jens Dechant