Nun noch ein paar Zeilen zu unserem kurzen Aufenthalt in Los Angeles. Wir versuchten in den wenigen Tagen einen kleinen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Am Dienstag, den 30. März, landeten wir in Los Angeles, ohne wie bei der Anreise nach Neuseeland über Honolulu geflogen zu sein. Wir suchten uns ein Hotel und fuhren dann den Sunsetboulevard zum Zentrum von Los Angeles. Hier liefen wir etwas herum.
Am Mittwoch bis zum Strand von Venice. Bei recht kühlem Wetter machten wir einen kleinen Spaziergang. Ein Mann saß vor einer Palme und spielte Schlagzeug. Natürlich wollten wir auch einige Dinge einkaufen, die hier billiger sind, als in Deutschland. Dazu hatten wir uns das Beverly Centre ausgesucht., ein großes Einkaufzentrum. Die ersten fünf Stockwerke sind Parkdecks. Darüber befinden sich dann zwei Kaufhäuser, Kino, Restaurants und viele kleine Läden. Am Abend fuhren wir noch auf die Hügel von Hollywood, um den aus vielen Filmen bekannten Blick auf Los Angelas bei Nacht zu haben.
Donnerstag war ein Ausfllug in die Universal Studios unser Ziel. Um den größten Teil der Attraktionen auszuprobieren ist auch mindestens ein Tag notwendig. Man kann sehr viel über das Filmdrehen erfahren. An Unterhaltung wird aber auch nicht gespart.
Der Freitag war dann unser letzter Tag. Wir mußten gegen Mittag am Flughafen sein und erwarteten unseren Rückflug. Am Ostersonnabend, den dritten April waren wir dann wieder zurück in Deutschland.