HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Nordinsel Teil1 > HAWKE BAY


 

NAPIER an Hawke Bay

Hier kamen wir am späten Nachmittag vom Lake Waikaremoana Track an. Abends gingen wir in ein Restaurant essen. Am Nachbartisch hatte man sicher schnell bemerkt, daß wir Ausländer sind. Irgendwann hatten wir unsere Gläser leer, wurden aber einige Minuten nicht bedient. Da stand eine Frau am Nachbartisch auf und fragte uns, ob wir noch etwas zu trinken möchten. Wir antworteten mit ja und sie ging zum Tresen und bestellte uns etwas. Später aßen wir. Als unsere Teller leer waren, stand ein Mann am Nachbartisch auf und räumte unsere Teller weg. Ich fragte ihn, wieso er das tut. Er zuckte mit den Schultern auf die Art: Ich bin eben so. Später erfuhren wir, daß es der Besitzer des Lokals ist. Er möchte sich auch mal wie normale Gäste verhalten können. Deshalb saß er mit seinen Freunden ganz normal an einem Tisch. Wir mußten uns dann mit an diesen Tisch setzen. Man wollte wissen, was wir so vorhaben in Neuseeland. Auf unserem Rückweg nach Auckland sollten wir den Mann (Er hieß Mani.) auch besuchen. Leider hatten wir aber nicht genug Zeit, einen Umweg zu machen. Sein zu Hause lag weit abseits unserer Route. Trotzdem war es ein sehr interessantes Erlebnis. Übrigens war der allergrößte Teil der Leute, mit denen wir Kontakt hatten, sehr entgegenkommend und wollte uns irgend einen Gefallen tun.
Am nächsten Tag ging es weiter Richtung Wellington.

Hawke Bayam Abend am Strand vor Napier

© 2010-2016 Jens Dechant