HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Südinsel > ABEL TASMAN N. P.


 

Kajaltour im Abel Tasman N. P.

Übersicht Abel TasmanUnser letztes Ziel auf der Südinsel. Wir waren noch drei Tage mit einem Kajak an der Küste des Abel Tasman Nationalparks unterwegs. Übrigens Abel Tasman war ein Holländer, der Neuseeland entdeckte. Er sah aber keinen Wert in den Inseln. So konnte James Cook Jahre später Neuseeland für die englische Krone in Anspruch nehmen.
Doch nun zu unserer Kajaktour. Die Ausflüge auf der Okarito Lagune und dem Doubtful Sound hatten uns so beeindruckt, daß wir nicht lange überlegen mußten, was wir an diesen drei Tagen, die als Reserve eingeplant waren, unternehmen werden. Am Nachmittag des 16. März kamen wir aus Kaikoura in Marahau an. Das ist ein kleiner Ort, der als Ausgangs- bzw. Endpunkt für Kajaktouren, sowie den Abel Tasman Coast Track dient. Wir buchten gleich noch ein Kajak und mußten am nächsten Morgen wieder hier sein.

Einige Daten zur Strecke:

  Entfernung Abstecher
Marahau    
Torrent Bay 13km Fishermans Island, Adele Island
Bark Bay 17km Fishermans Bay
Tonga Island 22km Tonga Quarry, Whale Rock
Awaroa Head 32km Shag Harbour
© 2010-2016 Jens Dechant