HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Südinsel > CHRISTCHURCH


 

Christchurch

Nach dem Besuch des Mount Cook Nationalpark fuhren wir noch ein Stück Richtung Christchurch. Die Nacht verbrachten wir dann auf einem Campingplatz am Peel Forest. Der Peel Forest ist ein Urwaldrest am Rande der Canterbury Plains. Es existieren einige Wanderwege. Wir wollten am nächsten Morgen auch eine kurze Wanderung durchführen. Es regnete aber die ganze Nacht und auch am Morgen. So machten wir uns nach dem Abbau des Zeltes auf den Weg nach Christchurch.
In Christdchurch regnete es dann nicht mehr, aber dicke Wolken. Wir suchten uns ein Hotel in der Nähe des Stadtzentrums. Dann liefen wir los und schauten uns die Innenstadt an. So wie Dunedin schottisch geprägt ist, gleicht Christchurch einer englischen Stadt. Markantestes zentral gelegenes Bauwerk ist die Kathedrale.
Kaikoura.

am Peel ForestChristchurchKathedrale von Christchurch

© 2010-2016 Jens Dechant