HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Südinsel > Abel Tasman N. P. > 1. ETAPPE


 

Abel Tasman N. P. 1. Etappe

Am Morgen kamen wir bei Abel Tasman Kajaks an und hofften bald lospaddeln zu können. Leider folgte jetzt erst eine lange Einweisung. Das Meiste, was uns erzählt bzw. gezeigt wurde, kann man sich mit etwas gesunden Menschenverstand selbst überlegen. Außerdem hatten wir ja mittlerweile eine gewisse Erfahrung, so daß wir nichts Neues erfuhren. Schade war es um die Zeit. Mittag konnten wir endlich los.
An Fishermans Island und Adele Island vorbei erreichten wir bald die Te Pukatea Bay. Hier legten wir eine Pause ein. Ein kurzer Weg führt auf eine Anhöhe hinauf mit schönem Blick auf die Bucht und die Küste. Es ist eine felsige Küste, die immerwieder von kleinen Buchten mit schönen Sandstränden unterbrochen wird.
Nach einigen Stunden kamen wir am Tonga Quarry Campground an. Hier bauten wir das Zelt für zwei Nächte auf. Am Abend erkundeten wir noch die Umgebung der kleinen Insel Tonga Island. In der Dämmerung waren einige Little Blue Penguins zu sehen. Sie sind tagsüber auf See zum Fischen. In der Dämmerung kommen sie zurück und suchen Schutz unter den Felsen am Ufer. Außerdem gab es auch hier wieder viele Seehunde. In einer Bucht kamen Jungtiere neugierig bis ans Kajak und beschnupperten uns.
2. Tag

Te Pukatea BayTonga Quarry CG und Tonga Islandjunge Seehunde am Kajak

© 2010-2016 Jens Dechant