HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Neuseeland 1999 > Nordinsel Teil1 > ROTORUA


 

Rotorua

Am 23. Februar kamen wir in Rotorua an.
Rotorua ist wohl das bekannteste Touristenzentrum Neuseelands. Viele asiatische, vor allen japanische Touristen kommen hier her. Attraktionen sind die Thermalquellen und die Darstellungen der Lebensweise und Kultur der neuseeländischen Ureinwohner, der Maori.
Ich fand das ganze nicht so aufregend. Man sollte es sich aber ansehen, wenn man schon mal hier ist. Das Interessanteste für mich war ein Haus, indem die Nacht simuliert wurde. Hier konnten wir Kiwis beobachten. Kiwis sind flugunfähige, nachtaktive Vögel und vom Aussterben bedroht, außerdem eine Art Wappentier von Neuseeland. Von Rotorua fuhren wir weiter ins nahe Waimangu Volcanic Valley.

ein nachgebautes Maori Dorfheiße Schlammquelleein kleiner Geysir

© 2010-2016 Jens Dechant