HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > USA Westen > Wyoming > Yellowstone N. P. > PELICAN CREEK, BROAD CREEK


 

Wanderungen im Westen der USA

Yellowstone National Park
Wanderung am Pelican Creek zu Broad Creek, Wapiti Lake, Fern Lake
Bilder

Details zur Wanderung:

Zugang Pelican Valley Trailhead östlich von Fishing Bridge
Länge 75 km
Zeit 3 Tage
Stand September 2016
Höhe (Meter) Entfernung (Kilometer)
Pelican Creek Trailhead 2380 0
Abzweig Astringent Creek 2412 8,4
Abzweig 2505 19,3
Abzweig Fern Lake 2512 19,7
Campground 5B2 2499 22,2
Wapiti Lake, Pelican Creek, Fern Lake, 5B2 2485-2704 24
Campground 5B2 2499 0
Abzweig ins Pelican Valley 2505 2,8
Mushpots 2438 11,6
Abzweig 2426 14,5
Pelican Creek Trailhead 2380 26

Highlights:

Ich stellte mir diese Tour für die erste Wanderung ins Hinterland zusammen. Zum Einen gibt es kaum große Höhenunterschiede, zum anderen nutzte ich die Möglichkeit, den Campground am Broad Creek als Basislager zu nutzen und lief am zweiten Tag eine lange Runde vorbei am Wapiti Lake, am Oberlauf des Pelican Creek, Fern Lake und zurück zum Broad Creek nur mit leichtem Tagesproviant ohne Zelt, Schlafsack usw.
Pelican Creek und Broad Creek musste ich mehrmals durchwaten. Aber das Wasser war nicht tiefer als 20 Zentimeter. Schon am Astringent Creek begegneten mir die ersten Kraniche. Ihre Rufe begleiteten mich jeden Tag in Morgen- und Abenddämmerung. Zu Gesicht bekam ich sie auch oft. Einmal stolzierten zwei Tiere im Tal unweit vom Zelt.
Auch die erste Begegnung mit Bären hatte ich hier. Eine Grizzlybärin mit drei Jungtieren suchte im weiten Pelican Valley nach Futter.
Die Etappen sind etwas lang, aber für jeden einigermaßen fitten Wanderer leicht zu schaffen.

Wegbeschreibung

© 2010-2016 Jens Dechant