HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > USA Westen > Utah > Grand Staircase Escalante N. M. > COVERED WAGON NATURAL BRIDGE,
CEDARWASH ARCH


 

Wanderungen im Westen der USA

Grand Staircase Escalante N. M., Covered Wagon Natural Bridge, Cedar Wash Arch
Bilder

Zugang In Escalante am Padre Motel in südliche Richtung auf die Cedar Wash Road abbiegen. Von hier sind es 9,1 Meilen bis zur Parkbucht bei der Covered Wagon Natural Bridge. 1,5 Meilen weiter erreicht man den Trailhead zum Cedar Wash Arch
Länge zwei sehr kurze Weg
Zeit 20 Minuten für jeden Bogen
Stand Februar 2011
Besonderheiten Sehr kurze Wege zu den Bögen, wer will, kann den Weg am Cedar Wash bis hinab in den Canyon ausdehnen.

Zwei schnell erreichbare Ziele, die man sich vornehmen kann, wenn man nachmittags in Escalante ankommt und noch etwas Zeit überbrücken will, oder man verbindet sie mit Zielen an der Hole In The Rock Road. Die Cedar Wash Road trifft im weiteren Verlauf auf die Hole In The Rock Road.
Also nach 9,1 Meilen von Escalante parkt man das Auto nach einer Linkskurve. Deutliche Spuren führen in westlicher Richtung zur Covered Wagon Natural Bridge, die man nach wenigen Minuten entdeckt. Ich war im Februar hier. Während der Fahrt zeigte das Thermometer im Auto schon -17°C! an. Im kleinen Canyon waren es bestimmt dann -20°C. Unter dem Bogen befand sich eine dicke Eisplatte.
Zurück am Auto kommt man nach weiteren 1,5 Meilen am Trailhead zum Cedar Wash Arch an. Die Spuren führen in südliche Richtung. Schnell ist der Canyonrand erreicht. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Geht man nach links, ist nach kurzem Weg der Cedar Wash Arch vom Canyonrand zu sehen. Geht man aber nach rechts, ist bald ein Abstieg in den Canyon möglich. Hier läuft man nun nach Osten und nähert sich dem Cedar Wash Arch vom Canyongrund.
Ich besuchte diese zwei Bögen auf dem Weg zum Willow Gulch Trailhead an der Hole In The Rock Road, von wo ich zum Broken Bow Arch aufbrach. Zusätzlich lief ich am selben Tag am späten Nachmittag noch zum Sunset Arch.

© 2010-2016 Jens Dechant