HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > USA Westen > Kalifornien > YOSEMITE N. P.


 

Wanderungen im Westen der USA

Yosemite National Park
Bilder

Allgemeines
Half DomeDer Yosemite N. P. ist der meistbesuchteste Park der USA. Zum einen liegt das an der relativen Nähe zum Großraum San Francisco, zum anderen an der einmaligen Schönheit, die gäste aus der ganzen Welt anzieht. Wer einmal ins Yosemite Valley hinein gefahren ist, wird wissen, was ich meine, der Merced River, daneben saftige Wiesen, tiefe Wälder, eingerahmt von bis 1000 Meter hohen Wänden, von denen Wasserfälle stürzen, und im Hintergrund schneebedeckte Gipfel. Doch das ist nur ein Teil, der Park hat viel mehr zu bieten, Hochlagen, wo der Schnee oft bis in den Frühsommer liegen bleibt, einige Gruppen von Giant Sequias, darunter der Grizzly Giant Sequoia in der Mariposa Grove Of Giant Sequias (zwölf Meter Durchmesser) und endlose Wanderwege, auf denen man schnell den Menschenmassen entkommen kann.

Für Spaziergänge möchte ich hier einen Tipp abgeben: In der Mariposa Grove Of Giant Sequoias nicht nur bis zum Grizzly Giant Sequoia gehen. Den Weg fortsetzen bis zum Faithful Couple und zurück über die äußere Schleife.

Zwei durchgeführte Wanderungen beschreibe ich auf den folgenden Seiten:

  1. Lembert Dome
  2. Upper Yosemite Falls

© 2010-2016 Jens Dechant