HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > USA Westen > Nevada > Great Basin N. P. > LEXINGTON ARCH


 

Wanderungen im Westen der USA

Lexington Arch
Bilder

Details zur Wanderung:

Zugang fünf Meilen südlich von Garrison nach Westen 14 Meilen über die Lexington Creek Road zum Trailhead
Länge 5,5 km
Zeit 2 Stunden
Stand Juni 2010
Höhe (Meter) Entfernung (Kilometer)
Trailhead 2320 0
Aussicht Lexington Arch 2575 2
Lexington Arch 2572 2,8

Von Baker fährt man den Hgw. 487 nach Süden und erreicht Garrison. Nun weiter auf dem Hgw. 21 Richtung Süden. Nach etwa fünf Meilen, kurz nach dem Pruess Lake, biegt man nach Westen auf die Lexington Creek Road ab. Es ist eine Dirtroad. Nach etwa 12 Meilen muß nach links abgebogen werden. Hier folgt man dem South Fork des Lexington Creek und erreicht nach weiteren zwei Meilen die kleinen Parkmöglichkeiten. Bei trockenem Wetter ist diese Straße wahrscheinlich mit normalen PKWs zu bewältigen. Ein High Clearance Fahrzeug ist aber ein klarer Vorteil.
Doch nun zur kurzen Wanderung. Auf dem schnell gefundenen Trail geht es über Serpentinen einen lichten Hang bergauf. Im Juni fanden wir hier viele blühernde Blumen. Nach etwa 250 Höhenmetern führt der Weg ohne großen Höhenunterschied durch einen Wald. Plötzlich steht da eine Bank und man ist am Aussichtspunkt zum Arch, der sich am gegenüberliegnden Hang präsentiert. Wir waren von der Größe doch überrascht. Es ist ein mächtiger Fels. Nun verläuft der Weg hinab in den Canyon und hinter dem Lexington Arch wieder bergauf bis unter den Bogen. Von hier schweift der Blick durch den Bogen weit über das Snake Valley.
Auf der Karte unten sind alle wichtigen Abzweige für die Anfahrt zu finden.


Lexington Arch auf einer größeren Karte anzeigen

© 2010-2016 Jens Dechant