HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen >USA 2006 > Tour > südlichesUtah > LAS VEGAS


 

Las Vegas

auf dem StripAm Abend des 2. Juli waren wir zurück in Las Vegas. Hier verbrachten wir verbrachten wir die letzten Tage unseres Aufenthaltes. Viel will ich darüber nicht schreiben. Es gibt sicher ausreichend Informationen über Aktivitäten hier. Jeder kann dann für sich entscheiden, welche Attraktionen man erleben will. Auf alle Fälle raten wir zu einen Ausflug in die Natur, vielleicht ins Valley Of Fire. Man sollte allerdings schon am Morgen starten.
Abschied nehmen.Als Unterkunft können wir das Howard Johnson Inn empfehlen. Es befindet sich an einem ruhigen Abschnitt des Las Vegas Boulevard zwischen Downtoun und Strip in der Nähe des Stratosphere Tower. Trotz Independence Day und vieler Touristen wurde hier kein Zuschlag auf den Zimmerpreis verlangt. In anderen Häusern ist das durchaus üblich. Teilweise wird an Feiertagen und Wochenenden der Preis gleich verdoppelt.
Nicht entgehen lassen sollte man sich eine Show in der Fremont Street. Die Straße ist mit einem riesigen Videoschirm überdacht.
Den letzten Abend verbrachten wir auf dem Stratosphere Tower. Die offene Plattform war wegen starkem Wind und Gewitter leider geschlossen. Trotzdem waren wir fasziniert.

Am Rand von Las Vegas, genau hinter dem Strip, befand sich das Gewitter. Die bunte Glitzerwelt und mächtige Blitze erhellten den Hintergrund.

Am 6. Juli flogen wir dann nach vier beindruckenden Wochen zurück nach Deutschland.

 

© 2010-2016 Jens Dechant