HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen >USA 2006 > Tour > mittleres Kalifornien > SAN FRANCISCO


 

San Francisco

Ephemeral ArchVom 25. bis 27. Juni hielten wir uns in San Francisco auf. Darüber schreibe ich hier nicht viel. Ich denke, aus diversen Reiseführern kannst Du reichlich Informationen bekommen. In der Umgebung von San Francisco hingen im Küstenbereich während unseres Aufenthaltes immer tiefe Wolken und Nebel. Es war dort auch kühl. Diese Wetterlage ist normal für die Region. Für uns war nur nicht schön, daß wir deshalb die Golden Gate Bridge nicht einmal in ihrer gesamten Größe sehen konnten. Zu Fuß erkundeten wir das gesamte Zentrum. Von der Lombard Street zum Telegraph Hill, weiter zu Fishermans Wharf und den Piers. China Town und das angrenzende italienische Viertel. Hier fanden wir eine Bar, die voller fanatischer Fußballfans war. Sie verfolgten das WM-Spiel Italien-Australien, daß Italien in letzter Sekunde durch einen zweifelhaften Elfmeter gewann. Den Fans war es egal. Sie feierten ausgelassen. Durch die Schluchten des Financial District , über die Market Street erreichten wir Union Square. Über die Golden Gate Bridge verließen wir San Francisco Richtung Muir Woods National Monument.

 

© 2010-2016 Jens Dechant