HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen >USA 2006 > Tour > südlichesUtah > NATURAL BRIDGES N. M.


 

Natural Bridges National Monument

Owachomo BridgeAm 12. Juni gegen 9:00 Uhr erreichten wir das Visitorcentre vom Natural Bridges National Monument. Hier informierten wir uns über die Wandermöglichkeiten. Zu sehen sind hier drei natürliche Felsbrücken. Zwei davon gehören zu den zehn größten der Erde. Wie geplant unternahmen wir hier unsere erste größere Wanderung. Wir fuhren bis zum Parkplatz an der Sipapu Bridge. Gegen 9:30 Uhr liefen wir los. Zuerst durch lichten Wald über das Plateau zur Owachomo Bridge. Sie ist die kleinste, kam uns aber schon sehr mächtig vor. Nun ging es hinab in den Armstrong Canyon. Hier folgten wir einem "unmaintained trail" zurück zur Sipapu Bridge. Anfangs fanden wir es sehr interessant, den Canyon aus dieser Perspektive kennenzulernen. Mit zunehmender Dauer bot er aber wenig Abwechslung. Nach etwas weniger als der Hälfte der Stecke im Canyon erreichten wir etwas oberhalb über einen Felsrücken die Kachina Bridge an. In ihrem Schatten legten wir eine Pause ein. Weiter im Canyon zog sich der Weg bis zur Sipapu Bridge ziemlich in die Länge. Etwas erschöpft kamen wir hier an. Sie ist die größte der drei Brücken. Es ist ein tolles Gefühl, im Canyon unter einzelnen Bäumen zu stehen und weit darüber den Felsbogen zu sehen. In der Nachmittagssonne stand uns nun der Aufstieg aus dem Canyon bevor. Gegen 15:00 Uhr waren wir zurück am Auto.
Hier einige Daten zu den Brücken.
Nun fuhren wir weiter bis Monticello, wie an den vergangenen Tagen auch wieder durch landschaftlich sehr reizvolle Gegend.

© 2010-2016 Jens Dechant