HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Skandinavien 2001 > Norwegen > DOVREFJELL N. P.


 

Dovrefjell N. P.

Am 25. August fuhren wir von Åndalsnes zur anderen Seite des Trollstig bis auch hier die Straße gesperrt war. Wir konnten aber die Serpentinen in der Steilwand erkennen. Dann ging es weiter über Sunndalsøra und Sunndalen zum Dovrefjell National Park. Hier hat man 1945 Moschusochsen ausgesetzt. In der Hoffnung einige sehen zu können, wanderte ich ein ganzes Stück in den Park hinein. Chris blieb am Auto, um seinen Rücken zu schonen. Ich lief also in Kongsvoll direkt an der E6 los Richtung Hestgjeter Hytta. Zuerst ein Stück bergauf durch Fjellbirkenwald dann durch baumlose Hochebene. Ohne Moschusochsen gesehen zu haben, erreichte ich die Hestgjeter Hytta, eine Alm, auf der Fjordpferde gezüchtet werden. Auch auf dem Rückweg traf ich keine Moschusochsen. Nachdem das Wetter am Morgen gar nicht so schlecht aussah, war es mittlerweile wieder bewölkt.
der Trollstigim Dovrefjell N. P.im Dovrefjell N. P.
weiter nach Norden

© 2010-2016 Jens Dechant