HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > ROCKY MOUNTAINS


 

unterwegs in den Rocky Mountains

Von Barkerville fuhren wir noch bis Prince George und übernachteten. Am 15. Juli ging es über den Yellowhead Highway weiter in die Rocky Mountains. Vorbei am Mount Robson, den mit 3964m höchsten Berg in den kanadischen Rockies, war Jasper unser nächstes Ziel. Im Süden des Jasper National Parks hatten wir uns eine mehrtägige Wanderung, den Brazeau Loop vorgenommen. Dafür mußten wir uns im Visitor Centre in Jasper registrieren lassen und eine geringe Gebühr entrichten. Das klappte problemlos. Diese Wanderung nahmen wir am nächsten Tag in Angriff.
Einige Tage später, auf dem Weg von Lake Louise nach Banff, warteten wir an Morant's Curve auf einen Güterzug. Züge lassen sich hier besonders gut fotografieren. Die Gleise befinden sich direkt an einer Biegung des Bow River. Wir sahen einen Zug mit mehr als hundert Waggons.
am Icefields ParkwayMountain Goat mit JungtierGüterzug

© 2010-2016 Jens Dechant