HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > Alberta > EDMONTON und ELK ISLAND N. P.


 

Elk Island N. P. und Edmonton

Sonntag, den 6. Juli, kamen wir in Edmonton an. Hier waren kaum Leute zu sehen. Wir waren uns schnell einig, in den nahen Elk Island National Park weiter zu fahren.
Am Parkeingang waren Bisons zu sehen. Während einer Pause lief ein Elchbulle wenig entfernt an uns vorbei. Der National Park ist an vielen Stellen von Bibern gestaltet. Wir konnten eines dieser scheuen Tiere sehen. Meist hört man nur das Klatschen des Schwanzes (der Kelle) und sieht dann die Stelle, wo er weg getaucht ist. Später lief eine Elchkuh mit ihrem Kalb ,aus einem Wald kommend, sehr nah vor uns durch's seichte Wasser. Sie ließ sich nicht stören.
BiberteichElchkuh mit Kalb
Wir übernachteten in Edmonton und besuchten am Montag die West Edmonton Mal. Damals als größtes Einkaufs- und Unterhaltungszentrum unter einem Dach gepriesen. Neben Unmengen von Läden und Restaurants gibt's hier ein Wellenbad mit zig Rutschen, eine Eislauffläche, eine Unterwasserwelt kann man mit einer Art U-Boot entdecken, Rummel mit Karussells, Achterbahn mit Dreifachlooping und so vieles mehr. Wir fuhren dann weiter Richtung Dawson Creek. Auf etwa halber Strecke übernachteten wir auf einem privatem Campingplatz.
Über Dawson Creek, hier beginnt der Alaska Highway, und Prince George fuhren wir bis Bear Lake. Das war kein richtiger Ort. Eigentlich nur eine Kreuzung mit Tankstelle, Restaurant und Motel.
in der West-Edmonton-MallBeginn des Alaska Highway in Dawson Creek
Das nächste Ziel war der Bowron Lake Provincial Park.

© 2010-2016 Jens Dechant