HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > British Columbia > Bowron Lake > 1. TAG


 

Bowron Lake, 6. Tag

Im sumpfigen Geländezwischen Swan und Bowron Lake konnten wir heute viele Vögel, auch Weißkopfseeadler, und Biber sehen. Hier waren nun auch viel mehr Kanus unterwegs. Dieses Gebiet ist vom Bowron Lake ohne Portages zu erreichen und somit weniger anstrengend. Bald kamen wir in den Bowron Lake. Hier erwischte uns noch ein sehr kräftiger halbstündiger Schauer. Insgesamt war es aber doch trockener als die ersten Tage. Zurück an der Lodge sahen wir, daß die ans Wasser grenzende Wiese, wo wir das Kanu geholt hatten, jetzt überschwemmt war.
zwischen Swan und Bowron Lakeandere KanutenLanesi Lake
Am Nachmittag besuchten wir noch das nahe gelegene Barkerville. Der Ort stellt eine wieder aufgebaute Goldgräberstadt aus der Zeit des Cariboo Goldrush dar. Viele typische Häuser, Anlagen zum Goldwaschen, was auch jeder gegen Bezahlung selbst versuchen kann, im damaligen Look gekleidete Leute usw., sind zu sehen. Nur den Whiskey, der damals in Unmengen getrunken wurde, sucht man vergebens.
in Barkervillein Barkerville
Weiter gings Richtung Rocky Mountains.

© 2010-2016 Jens Dechant