HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > Alberta > STAMPEDE


 

Stampede in Calgary

Am Nachmittag des vierten Juli waren wir zurück in Calgary. Wir fanden eine Unterkunft, die während der Stampede knapp und teurer sind. Am Abend besuchten wir das erste Mal die Stampede. Jetzt fanden die Chuckwagon Races statt. Beim Start wird eine Acht um zwei Tonnen gefahren. Dann geht's auf das große Oval. Danach spielte noch eine hier wohl sehr populäre Rockband. Uns gefiel die Band auch. Rummeltreiben herrschte noch die halbe Nacht.
Heute, am Sonnabend, wollten wir noch den Rest eines solchen Stampedetages erleben. Dazu gehörten Bullriding, Bareback Riding, Wrestling, wo mit einem Lasso junge Rinder gefangen werden und vieles mehr. Zwischendurch wurden immer wieder Sponsoren präsentiert.
Besonders lustig fanden wir, als Kinder (sozusagen der Nachwuchs) auf Schafen möglichst lange reiten sollten. Sie klammerten sich am langen Fell fest. Auch Mädchen waren dabei. Der Gewinner wurde gefragt, was er später mal werden will. Alle erwarteten nun die Antwort "Rodoereiter". Er aber sagte Basketballspieler und das gesamte Publikum lachte.
Chuckwagon RaceChuckwagon RaceAufführung auf der BühneBullridingNicht jeder übersteht Bullriding unverletzt.BarebackMusical Ride der RCMP
Am Sonntagmorgen machten wir uns auf Richtung Edmonton, der Hauptstadt der Provinz Alberta.

© 2010-2016 Jens Dechant