HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > Rocky Mountains > FORESTRY TRUNK ROAD


 

Forestry Trunk Road

Bei sehr schönem Wetter erreichten wir auf dem Crowsnest Highway die Rocky Mountains. Bei Coleman bogen wir nach Norden auf die Forestry Trunk Road ab, eine überwiegend gut befahrbare Schotterstraße. Nach dem Überqueren des Highwood River beginnt ein asphaltierter Abschnitt. Nun ist es nicht mehr weit bis zum 2253m hohen Highwood Pass. Kurz danach nahmen wir den Ptarmigan Cirque Loop Trail in Angriff, eine etwa fünf Kilometer lange Wanderung auf Hochebenen mit Ausblicken auf die Gebirgswelt und Unmengen blühender Blumen.
Die Nacht verbrachten wir auf dem Campingplatz am Kananaskis Staudamm. Von hier führt eine hölzerne Rohrleitung mit etwa zwei Meter Durchmesser weg. An vielen Stellen drückte das Wasser heraus. Auf dem Bild ist auch eine Stelle mit einem Astloch zu sehen, kräftiger Wasserstrahl.
Am nächsten Morgen wanderten wir zum Burstall Pass. Der Weg führte zunächst lange durch ein Tal. Wir liefen auf der einen Talseite. Auf der gegenüberliegenden Seite konnten wir einen Grizzlybären beobachten. Später stieg der Weg mehr und mehr an. Immer weniger Bäume waren nun zu sehen, dafür zahllose Blumen auf den Wiesen.
In Canmore schauten wir uns das Canmore Nordic Centre an. Hier fanden während der Olympischen Spiele von Calgary die Langlauf- und Biathlonwettbewerbe statt.
die Forestry Trunk RoadChris am Ptarmigan Cirque Loop Trailich am Ptarmigan Cirque Loop TrailRohrleitung aus HolzBighorn Schafe am Straßenrandviele Blumen kurz vor dem Burstall Pass
Über den Rans-Cananda-Highway fuhren wir zurück nach Calgary um zwei Tage der Stampede zu erleben.

© 2010-2016 Jens Dechant