HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > Rocky Mountains > Paradies Valley > 1. TAG


 

Pardies Valley, erster Tag

21. Juli. In Lake Louise hatten wir uns etwas erholt, Vorräte besorgt und schon zur Wanderung ins Paradies Valley im Visitor Centre angemeldet. Am heutigen Morgen brachen wir dort hin auf. Direkt am Lake Louise begann die Wanderung. Recht steil gind es hinauf zum Saddleback Pass. Hier machten wir einen Abstecher auf den Fairview Mountain. Ein 2744m hoher Berg, etwa 1000m über Lake Louise. Lange sahen wir uns von hier oben die Bergwelt an. Unterwegs begegnete uns ein Schneehuhn im Sommerkleid mit zwei Küken. Sehr beeindruckt waren wir vom Gefieder, das dem Tier zu einer hervorragenden Tarnung verhilft. In steilen Serpentinen ging es bergab ins Sheol Valley, von wo wirschnell das Paradies Valley erreichten. Nun zog sich der Weg eine Weile hin, bis wir am westlichen Ende den Campground erreichten. Wir bauten unser Zelt hier für zwei Tage auf. Am späten Nachmittag gingen wir ein Stück zurück, um uns die Giant Steps anzuschauen. Vergleichbar mit mehren kleinen Wasserfällen von etwa ein bis zwei Meter Höhe ähneln sie einer großen Treppe.
Mücken begegnet man in den Rocky Mountains sehr häufig. Was uns allerdings im Paradies Valley erwartete, war eine regelrechte Plage. Irgendwo hinsetzen und ausruhen oder entspannen war nicht möglich. Sofort hatte man eine Wolke um sich. Hin und wieder verschluckte ich bei kräftig durchatmen auch eine Mücke. Wir fragten uns, was das mit dem Paradies zu tun hat.
am Saddleback PassChris und ich aud Fairview MountainHuhn mit KükenGiant Steps
Der Weg am nächsten Tag führte ins Valley Of the Ten Peaks.

© 2010-2016 Jens Dechant