HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > Rocky Mountains > Brazeau Loop > 1. TAG


 

Brazeau Loop, 1. Tag

Nachdem wir uns in Jasper für den Brazeau Loop angemeldet hatten, fuhren wir zur südlichen Grenze des Jasper National Park. Tatsächlich schon im Banff National Park begannen wir gegen Mittag mit unserer Wanderung am Nigel Creek Trailhead. Es war sehr schönes Wetter, nur einige weiße Wolken, für mich schöner als wolkenloser Himmel. Entlang des Nigel Creek führt der Weg zum 2225m hohen Nigel Pass. Von hier bot sich uns ein atemberaubender Blick ins Tal des Brazeau River mit dem Marble Mountain, wie auf dem mittleren Bild zu sehen. So hatten wir gleich am Anfang einen wirklichen Höhepunkt. Auf dem Pass bei etwas Wind, der die Insekten fern hielt, legten wir eine Pause ein und genossen die Landschaft. Dann stiegen wir ins Tal hinab und liefen entlang des Flußlaufes bis zum Four Point Campground. Unterwegs trafen wir sechs Leute. Auf dem Campground waren wir schließlich allein. Hier verbrachten wir die Nacht.
am Nigel PassBlick von Nigel Pass auf Brazeau River und Marble Mountainam Oberlauf des Brazeau River
Zweiter Tag
.

© 2010-2016 Jens Dechant