HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > Rocky Mountains > Paradies Valley > 2. TAG


 

Pardies Valley, ins Valley Of The Ten Peaks

Für heute hatten wir uns eine Wanderung ins Valley Of The Ten Peaks vorgenommen. Diese führte am Abend wieder zurück ins Paradies Valley. Wir konnten also unser Zelt stehen lassen und mußten nur den Proviant für den heutigen Tag tragen. Der Weg steigt steil zum Sentinel Pass auf. Dabei passierten wir die Pinnacles, schmale Felsnadeln. Von der Sonne angestrahlt, kamen sie vor den dunklen Bergen besonders gut zur Geltung. Auf dem Sentinel Pass wurde dann der Blick frei ins Larch Valley mit den Minestimma Lakes.
Nach dem steilen Abstieg ins Larch Valley erreichten wir bald den Abzweig zum Moraine Lake. Wir folgten aber dem Weg nach Westen weiter ins Valley Of The Ten Peaks. Ein Murmeltier kam uns neugierig sehr nahe, scheinbar ohne Scheu. Während einer Pause besuchte uns eine Waldratte. Ein schönes Nagetier mit buschigem Schwanz. Gar nicht zu vergleichen mit den allgemein bekannten Ratten. Sie wollte an unsere Verpflegung. Wir gaben ihr aber nichts, denn die Tieren sollen nicht davon abgebracht werden, selbst ihre Nahrung zu suchen. Immer weiter ins Valley Of The Ten Peaks gehend, erreichten wir den Wenkechemna Pass. Jetzt konnten wir ins etwas öde erscheinende Prospectors Valley sehen. Für den Rückweg wählten wir die Route über den Wasatch Pass. Beim Abstieg ins Paradies Valley verloren wir zwar den eigentlichen Weg, erreichten aber sicher die Campsite. Auf einigen Schneefelder war es möglich, hinunter zu rutschen. Das sparte etwas Zeit und Energie.
Am Abend besuchte uns ein Porcupine (Baumstachler). An einer alten Feuerstelle fraß das Tier an verkohlten Wurzeln. Später kletterte es auf einen Baum zur Nachtruhe. Wir verkrochen uns auch schnell ins Zelt, denn ohne Bewegung war es wegen Unmengen von Mücken kaum auszuhalten.
Pinackles am Aufstieg zum Sentinel PassChris und ich auf dem Sentinel PassValley Of The Ten PeaksProspectors Valleykleiner Wasserfall von SchmelzwasserChris und ich am ZeltPorcupine an Feuerstelle
Weg zurück nach Lake Louise.

© 2010-2016 Jens Dechant