HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > British Columbia > Bowron Lake > 2. TAG


 

Bowron Lake, 2. Tag

Wegen Regen warteten wir heute früh etwas ab, erkannten aber schnell, daß sich das Wetter nicht ändern wird. So brachen wir gegen zehn Uhr auf. Am östlichen Ende des Indianpoint Lake passierten wir einen Sumpf, dann einen kleinen See. Über eine weitere Portage kamen wir zum Westarm des Isaak Lake. Es regnete immer noch und sollte heute den ganzen Tag nicht aufhören. Außerdem raubten uns tief hängende Wolken die Blicke auf die umliegenden Berge. Gegen 13 Uhr gingen wir an Campsite 18 am Hauptarm des Isaak Lake an Land. Hier befindet sich auch eine Hütte. Diese fanden wir leer vor und beschlossen hier den nächsten Tag abzuwarten mit der Hoffnung auf besseres Wetter. An den Seen befinden sich einige Hütten. Wer zuerst kommt, darf sie nutzen. Wir heizten den Kanonenofen an und begannen unsere zum Teil klamme Kleidung zu trocknen. Während des Nachmittag kam eine Gruppe Kanufahrer zu uns. Trotz robuster wetterfester Kleidung waren die meisten total durchnäßt. Sie freuten sich, sich am geheizten Ofen aufwärmen zu können.
am West Arm des Isaak LakeBlockhütte an Campsite 18In der Blockhütte sah es so aus.
DritterTag.

© 2010-2016 Jens Dechant