HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > Alberta > CALGARY


 

Calgary

Zum Abschluß verbrachten wir noch zwei Tage in Calgary. Da wir nach dem letzten Jahr und dem Anfang unserer jetzigen Reise schon das dritte Mal in Calgary waren, gab es nicht mehr so viel Neues. Wir schauten uns wieder die Innenstadt mit dem schönen Olympic Plaza an. Hier fanden währen der Olympischen Winterspiele 1988 jeden Abend die Siegerehrungen statt.
Besonders gut gefallen hat uns der Heritage Park. Museumsdorf mit historischen Häusern, alter Ölbohrturm, Goldmine und Dampfeisenbahn bieten Wild West Flair. Dieser Park ist auch nicht so kitschig, wie andere solche Einrichtungen in Amerika.
Mit vielen schönen Erinnerungen mußten wir Kanada wieder verlassen. Für mich das Ziel, daß ich am ehesten ein weiteres Mal besuchen würde.
Olympic Plazaim Heritage Park

© 2010-2016 Jens Dechant