HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Reisen > Kanada 1997 > Rocky Mountains > Brazeau Loop > 4. TAG


 

Brazeau Loop, 4. Tag

Schon am Morgen war zu erkennen, daß das Wetter heute sehr schön wird. Der vergletscherte Mount Brazeau, höchster Berg in der östlichen Kette der Kanadischen Rocky Mountains, wurde schon von der Morgensonne angestrahlt, während der See selbst noch im Schatten lag. War ein schöner Anblick. Entlang des Brazeau River führte heute der Weg zurück zum Four Point Campground, wo wir schon die erste Nacht unserer Wanderung verbrachten. Den ganzen Tag keine Wolke. Hinter uns die White Goat Mountains. Deutlich erkennt man dort die verschiedenfarbigen gefalteten Gesteinsschichten. Auf ganz einfachen stegen wird mehrmals der Brazeau River überquert. Oft nur ein Balken mit einer Stange als Geländer zum festhalten.
Immer wieder genossen wir die Landschaft. Der Fluß, die Wälder und die Berge.
Brazeau Lake und Mt. Brazeauam Brazeau RiverBrazeau River und hinten die White Goat Mountains
Fünfter Tag.

© 2010-2016 Jens Dechant