HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > Spanien > La Palma > PICO BEJENADO


 

über den südlichen Teil der Cubre Vieja

Von Los Canarios brach ich in nördliche Richtung auf der Vulkanroute auf. Durch lichten Kiefernwald ging es bergauf. Bei guter Fernsicht waren wieder die Inseln Teneriffa, La Gomera und El Hiero zu sehen. Das vom Passatwind bewegte Meer mit weißen Schaumkronen, dazu strahlend blauer Himmel, schwarzer Schlacke- und Ascheuntergrund und das Grün der Kiefern. Ein sehr schöner Anblick. Kurz unterhalb des Mirador de Montaña de Cabrito drehte ich um. Für den Rückweg wählte ich eine Route über den Vulkan San Martin. Dann ging ich an der Ostflanke bergab. Bald erreichte ich eine Forststraße, der ich gen Süden folgte und so wieder in Los Canarios ankam.
Sehr schön ist auch der Abschnitt von Los Canarios zur Südspitze der Insel nach Fuencaliente. Der Vulkan San Antonio liegt in diesem Bereich. Der Weg führt durch Weinanbau, weiter durch die jungen Lava- und Ascheflächen des Vulkan Teneguia. Hier hat erst wenig Vegetation Fuß gefaßt.

im lichten KiefernwaldBlick nach Südenoberhalb der Wolkendecke sehr schöne Farben

© 2010-2016 Jens Dechant