HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > Kanada > Canadian Rockies > Banff N. P. > SKOKI COUNTRY


 

Wanderungen in Kanada

Skoki Country
Bilder

Details zur Wanderung:

Zugang Fish Creek Parking an der Whitehorn Road östlich von Lake Louise
Länge ab 40 km
Zeit 3 Tage
Karte Hiking Map Lake Louise & Yoho
Stand Juli 2009
Höhe (Meter) Entfernung (Kilometer)
Fish Creek 1698 0
Ende Forststraße 2018 3,9
Hidden Lake CG 2195 7,2
Boulder Pass 2345 8,7
Baker Lake CG 2210 13,2
Red Deer Lakes 2088 19,0
Merlin Meadows 2119 24,6
Deception Pass 2485 29,2
Fish Creek 1698 40,3

Größtenteils oberhalb der Baumgrenze führt der Weg zu idyllische Gebirgsseen und über aussichtsreiche Pässe. Mit etwas Glück kann man den ersten vier Kilometer auf einer Forststraße, die noch unspektakulär sind, entgehen. Mehr dazu kannst Du unter der Wegbeschreibung lesen. Noch vor dem Boulder Pass öffnen sich die ersten grandiosen Blicke auf die Bergwelt. Dann folgt auch schon der erste See. Nach einer Nacht am Baker Lake führt die Strecke um Fossil und Skoki Mountain ins Skoki Val1ey und zum zweiten Etappenziel Merlin Meadows. Es bietet sich der etwas anstrengende, aber technisch einfache Aufstieg zum Skoki Mountain an. Am dritten Tag ging ich über den Deception Pass zum Hidden Lake. Insgesamt hatte ich, von abendlichen und nächtlichen Schauer abgesehen, immer schönes Wetter, viel Sonne, Temperaturen am frühen Morgen knapp über dem Gefrierpunkt, Höchsttemperaturen von 20°C oder auch darüber.

Folgende Vorteile bietet das Wandern in diesem Gebiet:

Mit allen Abstechern, die ich unternahm, legte ich laut meinem GPS-Empfänger 70 Kilometer zurück.


Wanderung Skoki Country auf einer größeren Karte anzeigen

Wegbeschreibung

© 2010-2016 Jens Dechant