HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > Kanada > Canadian Rockies > Banff N. P. > EGYPT LAKE UMGEBUNG


 

Wanderungen in Kanada

Egypt Lake und Umgebung
Bilder

Details zur Wanderung:

Zugang Sunshine Road, Trailhead an der Talstation der Seilbahn
Länge ab 60 km
Zeit 3 Tage
Karte Recreational Map Banff & Mt. Assiniboine
Stand Juli 2009
Höhe (Meter) Entfernung (Kilometer)
Sunshine Road 1690 0
Healy Pass 2330 9,4
Egypt Lake CG 2005 12,7
Option Talc Lake 2160

4,2

Option Sphinx Lake 2205 4
Option Whistling Pass 2300 7,3

Highlights:

Nach der Tour im Tonquin Valley bei Jasper hatte ich im Yoho N. P. den Alpine Circuit am Lake O'Hara geplant. Wegen Regenwetter war ich mir nicht sicher, ob ich das angehen sollte. Der Campground war für mehrere Wochen ausgebucht. Und schon hatte ich mich entschieden, nach einer Alternative zu suchen. Ich wußte, daß auf den Healy Meadows bei Banff im Sommer unzählige Blumen blühen. Auch ist das Gebiet ganz allgemein sehr interessant. Vom Healy Pass bergab zum Egypt Lake mit Campground bieten sich einige Abstecher an. Also fuhr ich nach Banff, buchte zwei Nächte auf dem Egypt Lake CG und übernachtete aber noch einmal in Banff. Es regnete und für die kommenden Tage war besseres Wetter in Sicht. Es wurde auch immer besser und es entwickelte sich eine wunderschöne Wanderung bei viel Sonne und Temperaturen von 2 bis 25 °C. Ich legte hier insgesamt 66 Kilometer zurück.


Egypt Lake auf einer größeren Karte anzeigen

Wegbeschreibung

© 2010-2016 Jens Dechant