HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > Kanada > Canadian Rockies > Yoho N. P. > Twin Falls > WEGBESCHREIBUNG


 

Wanderungen in Kanada

Twin Falls Beschreibung
Bilder

Boulder PassWir parkten am frühen Morgen auf dem Takakkaw Falls Parkplatz am Ende der Straße ins Yoho Valley. Takakkaw Falls selbst schauten wir uns nach der Rückkehr an, denn sie befanden sich jetzt noch im Schatten. Wir folgten dem Weg ins Yoho Valley und passierten schnell den Takakkaw Falls Campground. Fast immer im Wald erreichten wir nach etwa einer Stunde Laughing Falls. Hier war es wichtig, nicht dem Wegweiser zu den Twin Falls nach Westen zu folgen. Diese Route nutzten wir für den Rückweg. Wir liefen weiter im Yoho Valley Richtung Yoho Glacier. Meistens nah am Fluß konnten wir bald links von uns zwischen den Baumkronen Twin Falls auf der westlichen Seite des Tals entdecken. Ein toller Anblick, denn die Fälle präsentierten sich in bester Morgensonne. Am nächsten Abzweig liefen wir nicht weiter zum Yoho Glacier (Wer will, kann diesen Abstecher in Angriff nehmen), sondern bogen ab zum Twin Falls Campground. Nun etwa einen Kilometer bergauf und wir standen unterhalb der Wasserfälle. Lange genossen wir die tolle Umgebung, rauschendes Wasser, spektakuläre Wasserfälle, bestes Wetter! Auch Twin Falls Chalet bzw. Tea House schauten wir uns an. Hier kann man wohl auch Übernachtungen buchen. Für den Rückweg gibt es mehrere Möglichkeiten. Man kann weiter aufsteigen und über Whaleback Trail ins Little Yoho Valley laufen. Von hier zurück zu Laughing Falls oder sogar weiter über Celeste Connector und Iceline Trail zu Whisky Jack Falls und auf der Straße zum Yoho Valley Parkplatz. Auf diesen Trails hat man hervorragende Aussichten auf die Bergwelt.
Wir nutzten aber Marpole Lake Connector. Vorbei am kleinen Marpole Lake gibt es auch einen Abscnitt über ein Geröllfeld mit riesigen Gesteinsbrocken. An Laughing Falls erreichten wir wieder den Boden des Yoho Valley. Der weitere Weg zurück entspricht nun dem Hinweg. Den Abstecher zum Lake Duchesnay sollte man nicht auslassen. Das Wasser war zwar sehr trüb, doch die Berge im Hintergrund bilden ein schönes Panorama.
Zurück am Auto liefen wir den knappen Kilometer zu den Takakkaw Falls. Jetzt am Nachmittag werden sie von der Sonne angestrahlt. Mit 254 Metern Höhe sind es die zweithöchsten Wasserfälle Kanadas.

© 2010-2016 Jens Dechant