HOME SITEMAP KONTAKT IMPRESSUM

Home > Wanderungen > Kanada > Canadian Rockies > Banff N. P. > Sunshine Meadows > WEGBESCHREIBUNG


 

Wanderungen in Kanada

Sunshine Meadows Beschreibung
Bilder

Egypt LakeWir parkten also an der Talstation der Seilbahn zum Sunshine Village und liefen die private Straße zum Sunshine Village, da beide Shuttle Busse defekt waren. Diese fünf Kilomter sind nicht sehr aufregend. Im Wald geht es ständig bergauf, zur Rechten die Seilbahn.
Im Sunshine Village angekommen, wärmten wir uns mit einem Tee und erzählten dort die Geschichte der defekten Busse. Als Gutmachung bekamen wir Fahrkarten für die Fahrt nach unten umsonst. Wahrscheinlich ist aber die Fahrt ins Tal generell kostenlos.
Doch nun zur eigentlichen Wanderung durch die Sunshine Meadows mit dem Rock Isle Lake. Der Weg führt weiter bergauf. Hier befindet man sich nun oberhalb der Baumgrenze. Nach einem Kilometer zweigt nach rechts (Westen) der Trail zum Rock Isle Lake ab. 400 Meter dahinter befindet sich der Rock Isle Viewpoint (Foto). Hier hat nun sicher jeder Naturliebhaber und Wanderfreund die langweiligen Kilometer zum Sunshine Village vergessen. Nur wenige Schritte später beginnt nach links der Grizzly-Laryx-Loop. Zunächst durch geschütze Lagen bergab mit vielen Blüten hielten wir uns an der nächsten Verzweigung rechts und erreichten den Grizzly Lake. Kaum hatten wir den See passiert, standen wir am Simpson Viewpoint mit weitem Blick ins Tal des Simpson River. In einem Bogen geht es weiter um den Laryx Lake und die Schleife hat sich bald geschlossen. Zurück am Abzweig des Grizzly-Laryx-Loop liefen wir nicht direkt zurück zum Sunshine Village, sondern wendeten uns nach links auf den Twin Cairns Meadow Park Trail. Nach einem halben Kilometer sollte man auf keinen Fall den Abstecher hinauf zum Standish Viewpoint auslassen. Eine tolle Aussicht: In der Ferne Mount Assiniboine unter uns die drei Seen und ein weiter Blick ins Tal des Simpson River.
Zurück im Sunshine Village erwarteten wir nun den Bus zurück ins Tal. Ein alter Schulbus brachte uns heil hinunter. Doch alle Fahrgäste hofften, daß keiner neuer Defekt auftritt, besonders die Bremsen sollten die Beanspruchungen aushalten.
Insgesamt eine sehr schöne und empfehlenswerte Wanderung. Wir freuten uns sehr, am Morgen kurzentschlossen den Fußmarsch zum Sunshine Village in Kauf genommen zu haben. Blühende Wiesen, der Rock Isle Lake mit seiner kleinen Insel und die Gipfel in der Umgebung bieten eine spektakuläre Kulisse.

nach oben

© 2010-2016 Jens Dechant
Rock Isle Lake